Margot Robbie:Von der Seifenoper nach Hollywood

Lesezeit: 2 min

Sie beschrieb sich einmal als "Typ Zahnpasta-Modell" - zeigt aber lieber Zähne: Margot Robbie. (Foto: ANGELA WEISS/AFP)

In ihrem neuen Film kämpft die australische Schauspielerin Margot Robbie als Lazarett-Krankenschwester gegen eine faschistische Verschwörung.

Von Susan Vahabzadeh

Margot Robbies berühmteste Rolle war eigentlich gar keine. 2015 drehte Adam McKay seinen Film "The Big Short", und der handelt davon, wie faule Immobilienkredite die Finanzkrise von 2008 auslösten. Weil aber die Aufmerksamkeit der meisten Zuschauer auf Wanderschaft geht, sobald Reizworte wie "Subprime" oder "Shorten" fallen, setzte McKay kurzerhand Margot Robbie (die im restlichen Film gar nicht vorkommt) in ein Schaumbad. Dort erklärt sie kurz und witzig die grundlegenden Begriffe, die man verstanden haben muss, um "The Big Short" folgen zu können. Die Szene wurde die berühmteste des ganzen Films - um das zu schaffen, braucht man Charisma.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLéa Seydoux im Porträt
:"Diese Erleichterung erlebt man sonst nur beim Sex"

Ein Treffen mit der großen Schauspielerin Léa Seydoux, das zeigt, warum sie einen Film nach dem anderen dreht, obwohl sie nicht gern angeschaut wird.

Von David Steinitz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: