Neues Hollywood-Talent:"Ab hier geht's bergab"

Margaret Qualley

Dieses Hippiegirl ist gefährlich: Margaret Qualley (Mitte, mit Lena Dunham und Brad Pitt) in Quentin Tarantinos "Once Upon a Time ... in Hollywood"

(Foto: Columbia)

Große Erwartungen: Für Quentin Tarantino hat sich Margaret Qualley in ein verführerisch kaputtes Hippiegirl verwandelt. Jetzt spielt sie zum ersten Mal neben ihrer Mutter Andie MacDowell.

Von Annett Scheffel

Ihre Füße kennt jetzt jeder, Quentin Tarantino hat ihnen ein Denkmal gesetzt. In "Once Upon a Time ... in Hollywood" spielt Margaret Qualley das Hippiegirl Pussycat, das beim Trampen in den cremefarbenen Cadillac einsteigt, mit dem Stuntman Cliff alias Brad Pitt durchs San Fernando Valley schwebt. Kaum drin, platziert sie ihre nackten Füße auf dem Armaturenbrett, und der bekennende Fußfetischist Tarantino filmt von außen durch die Windschutzscheibe: Großauftritt für die vielleicht schmutzigsten Fußsohlen der Filmgeschichte.

Zur SZ-Startseite
Dune (2021)

SZ PlusDenis Villeneuve
:"Ich habe von Anfang an darauf bestanden, in der echten Wüste zu drehen"

Große Träume und enttäuschte Erwartungen: Der kanadische Regisseur Denis Villeneuve über seine Verfilmung von "Dune", dem Buch, das als unverfilmbar galt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: