Regisseur M. Night Shyamalan:"Die Studios haben Selbstmord begangen"

Regisseur M. Night Shyamalan: "Alles, was nach dem Kino kommt, ist Resteverwertung": M. Night Shyamalan bei der Premiere von "Knock At The Cabin" in New York.

"Alles, was nach dem Kino kommt, ist Resteverwertung": M. Night Shyamalan bei der Premiere von "Knock At The Cabin" in New York.

(Foto: Angela Weiss/AFP)

Kultregisseur M. Night Shyamalan erzählt, warum er nie auf Hollywoodstars wartet, wie sich die großen Filmstudios während der Pandemie verschätzt haben - und weshalb das Kino niemals sterben wird.

Interview von David Steinitz

Der Regisseur und Autor M. Night Shyamalan wurde 1999 durch den Thriller "The Sixth Sense" mit Bruce Willis berühmt. Die wilden Wendungen von Filmen wie "Unbreakable", "The Village" und "Split" haben ihn zu einem der bestbezahlten Drehbuchautoren der Welt gemacht. Am 9. Februar startet sein neuer Horrorfilm "Knock At The Cabin" im Kino. In den USA hat der 52-Jährige damit schon geschafft, was wochenlang keinem anderen Filmemacher gelungen ist: "Avatar 2" von der Spitze der Kinocharts zu schubsen.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"You People" bei Netflix
:Triggerwarnung: Gewagte Gags

Jonah Hill spielt im Netflix-Hit "You People" einen jüdischen Börsenmakler mit Hang zum Kulturhopping. Aber darf er deshalb gleich Eddie Murphys Tochter heiraten?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: