Luke Perry:Der ewige Dylan

Durch die Serie "Beverly Hills, 90210" wurde Luke Perry berühmt, die Figur des ruhigen Bad Boys blieb an ihm haften. Jetzt ist er mit 52 Jahren gestorben. Bilder seines Lebens.

6 Bilder

Luke Perry

Quelle: AP

1 / 6

Luke Perry ist tot. Umgeben von seinen Kindern, seiner Verlobten, seiner Ex-Frau, seiner Mutter sowie weiteren engen Familienmitgliedern und Freunden starb er an den Folgen eines massiven Schlaganfalls - mit 52 Jahren.

FILE PHOTO: Executive producer and talent Luke Perry participates in the UP 'Welcome Home' panel during the cable portion of the Television Critics Association Summer Press Tour in Beverly Hills, California

Quelle: REUTERS

2 / 6

"Die Familie dankt der Menge an Unterstützung und Gebeten, die Luke aus aller Welt erreicht haben", hieß es in einer Stellungnahme der Hinterbliebenen.

-

Quelle: AP

3 / 6

Perry - hier auf einem Foto aus 2001 - war in den 90er-Jahren durch die Rolle des ruhigen Bad Boys Dylan McKay in der US-Serie "Beverly Hills, 90210" berühmt geworden. Nachdem die Serie im Jahr 2000 abgesetzt wurde, konnte Perry allerdings nie wieder an den einstigen Ruhm anknüpfen.

FILE PHOTO:  Actor Luke Perry reacts at the panel for Hallmark channel's 'Supernova' show during the Television C..

Quelle: REUTERS

4 / 6

Dem Schauspieler machte es nichts aus, stets mit Dylan in Verbindung gebracht zu werden. "Ich weiß, dass ich bis zu meinem Tod mit ihm assoziiert werde - aber das ist schon in Ordnung. Ich habe ihn erschaffen, er gehört zu mir. Die meisten Erfahrungen waren positiv, also werde ich mich jetzt ganz bestimmt nicht darüber beschweren", sagte er einmal.

FILE PHOTO:  Actor Luke Perry arrives as a guest at the premiere of the new Western film 'Open Range' in Hollywood

Quelle: REUTERS

5 / 6

Der Sender Fox hatte erst vergangene Woche ein Comeback der Serie "Beverly Hills, 90210" bekanntgegeben. Demnach sind die Original-Darsteller Jason Priestley, Jennie Garth, Ian Ziering, Gabrielle Carteris, Brian Austin Green und Tori Spelling dabei. Nur Shannen Doherty und Perry fehlten. Die Schauspieler sollen überspitzte Versionen von sich selbst spielen, die knapp 20 Jahre nach Ende der Original-Soap aus den 90er Jahren aufeinandertreffen. Ob die Serie nach dem Tod Perrys weiterhin starten soll, war am Montag zunächst unklar.

-

Quelle: AFP

6 / 6

Die Original-Serie um eine Clique von jungen Leuten in Südkalifornien lief in den USA von 1990 an zehn Jahre lang in knapp 300 Episoden. "90210" - die Postleitzahl der reichen Stadt Beverly Hills mitten in Los Angeles - wurde zu einer der bekanntesten Postleitzahlen der Welt.

© SZ.de/dpa/AP/AFP/jael
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: