Literatur:Mörderisch

Richard Lorenz stellt seinen neuen Roman vor

Richard Lorenz schreibt Romane, die aufs Schönste wehtun. Seine poetische Prosa ist düster und kraftvoll, seine Geschichten führen zu den Toten und Sterbenden, den Gefallenen und Geknickten, den Kranken und Entrückten. Das war schon in "Amerika-Plakate" so und auch in "Frost, Erna Piaf und der Heilige". Kürzlich ist der neue Roman des Schriftstellers aus Nandlstadt bei Freising erschienen: "Hinter den Gesichtern" (Luzifer-Verlag) ist eine fesselnde psychologische Tour de force über eine Krankenschwester, der man seherische Fähigkeiten nachsagt. Und über eine Mordserie in der Provinz. Vielschichtig und stark!

Lesung Richard Lorenz, Mi., 6. Nov., 19 Uhr, Das Provisorium, Gravelottestraße 7, Eintritt frei

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: