Literatur - Leipzig:Börsenverein: Buchmesse-Absage trifft Branche hart

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa) - Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels bedauert die erneute Absage der Leipziger Buchmesse. Wegen der unklaren Corona-Perspektiven sei die Entscheidung der Leipziger Messe jedoch verständlich, erklärte die Vorsteherin des Börsenvereins, Karin Schmidt-Friderichs, am Freitag. Die Absage treffe die ohne angeschlagene Buchbranche hart. Es fehle erneut eine wichtige Plattform für die Sichtbarkeit von Büchern.

Die Leipziger Buchmesse war auch schon 2020 abgesagt worden. Auch die größte deutsche Bücherschau, die Frankfurter Buchmesse, gab es im vorigen Herbst nur als digitale Sonderausgabe.

© dpa-infocom, dpa:210129-99-220961/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: