Süddeutsche Zeitung

Literatur:Herzogin Camilla will Lese-Fans in aller Welt verbinden

Direkt aus dem dpa-Newskanal

London (dpa) - Die britische Herzogin Camilla will mit einem neuen Projekt Literatur-Fans in aller Welt verbinden. Am 15. Januar soll Camillas "Reading Room" (deutsch: "Lesezimmer") als Instagram-Kanal online gehen, wie die Herzogin von Cornwall, selbst begeisterte Leserin, am Neujahrstag mit einem Foto ankündigte, auf dem sie neben einem hohen Bücherstapel zu sehen ist.

Zu Beginn will die 73-Jährige auf ihrem Kanal zunächst vier Bücher empfehlen. Berichten zufolge ist die Idee für das Projekt entstanden, nachdem Leselisten von Camilla zu Ostern und im Sommer auf viel Zuspruch gestoßen waren. "In diesen außergewöhnlichen Zeiten, in denen wir von unseren geliebten Menschen isoliert sind, finden viele von uns Trost beim Lesen, das unsere Vorstellungskraft ankurbelt, uns auf Reisen mitnimmt und uns zum Lachen bringt", hatte die Frau des britischen Thronfolgers Prinz Charles im April gesagt.

© dpa-infocom, dpa:210101-99-867612/3

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210101-99-867612
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal