Literatur - Hannover:Autoren treffen sich auf "Criminale 2020"

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa/lni) - Krimi-Hauptstadt Hannover: Mehr als 200 Autoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz treffen sich im kommenden Jahr zum Krimifest "Criminale" in Hannover. Geplant sei der Autoren-Treff vom 15. bis zum 18. April 2020, teilten die Veranstalter am Dienstag mit. "Criminale"-Schirmherr und Polizeipräsident Volker Kluwe betonte die "kriminelle Tradition" der Landeshauptstadt, Jens Kramer von der Schriftstellervereinigung Syndikat erklärte, der jährliche Treff sei "ein Höhepunkt unserer Arbeit".

Nach einer Eröffnungsgala soll an den beiden folgenden Tagen in der "Langen Nacht des Verbrechens" Hannovers Südstadt unsicher gemacht werden: Knapp 50 Lesungen sind geplant. Zum Abschluss wird das Syndikat den Friedrich-Glauser-Preis verleihen, eine der wichtigsten Auszeichnungen des Genres.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: