Süddeutsche Zeitung

Literatur - Berlin:Benno Fürmann meditiert gerne in der Nacht

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Schauspieler Benno Fürmann ("Babylon Berlin") kann sich beim Meditieren eher zu später Stunde entspannen. "Ich meditiere gerne nachts. Weil in der Nacht ist der Raum ein bisschen freier, der ist subtiler, es ist leichter to get in the zone", sagte Fürmann am Mittwochabend bei der Buchpremiere und Lesung des neuen Krimis "Blutmond" von Jo Nesbø in Berlin. Früher habe er es immer als sehr aufregend empfunden, in der Nacht Filme zu drehen. "Mittlerweile guck' ich sehr regelmäßig auf die Uhr und will nach Hause", verriet der 50-Jährige.

Fürmann hatte dem Publikum am Mittwoch einige Auszüge aus dem neuen Thriller des norwegischen Schriftstellers Nesbø vorgelesen, der an diesem Donnerstag erscheint. Der Schauspieler schreibe momentan selbst an einem Buch, das im März auf den Markt kommen soll.

© dpa-infocom, dpa:221124-99-641261/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-221124-99-641261
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal