Literarische Modestrecke:Das Textilexil

Eine musikalische Bilderstrecke zeigt die wichtigsten Kreationen der diesjährigen Herbst-Winterschauen in Paris.

bgr

Mit Defilées unter anderem der Modehäuser Torrente, Christian Dior und Versace haben die die Pariser Haute-Couture-Modeschauen begonnen. Bis Donnerstagabend präsentieren zwölf Pariser Häuser und zwölf geladene Gäste-Designer exklusive Frauenmode für Herbst und Winter.

Neben dem offiziellen Programm sorgen 24 so genannte Off-Schauen in der französischen Hauptstadt für einen dichtgedrängten Terminkalender.

Sehr viel betonte Weiblichkeit ist auf den Laufstegen zu sehen, auch etwas Exotik, die uns an Madame Butterfly erinnert hat.

Schon war die Idee zu dieser Bilderstrecke geboren: Untertitelt die Mode mit Arien-Texten!

Haben wir gemacht, wurde lustig, auch wenn es der Branche wie immer branchenbedingt schlecht geht: Neben der Dollarschwäche werden diesmal die Lungenkrankheit Sars, der Irakkrieg und die Konjunkturdelle der Firmen genannt. Nie aber die Kreationen der Modemacher. Daran wird´s dann wohl auch liegen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: