FilmUnwiderstehliches blaues Viech

Lesezeit: 2 Min.

Und das soll ein Hund sein? Alien-Anarcho Stitch, der seine Stacheln und sechs Arme eingefahren hat.
Und das soll ein Hund sein? Alien-Anarcho Stitch, der seine Stacheln und sechs Arme eingefahren hat. © 2025 Disney Enterprises Inc.

Der Animationsfilm „Lilo & Stitch“ war 2002 ein großer Erfolg, jetzt versucht Disney es noch einmal mit einem Live-Action-Remake. Kann das gutgehen?

Von Josef Grübl

Achtung, jetzt wird’s hässlich: Wer den Titelhelden der Disney-Zeichentrick-Realverfilmung „Lilo & Stitch“ sieht, erkennt in ihm vielleicht nicht auf Anhieb den Publikumsliebling, der er unbestritten ist. Wie dieses fehlgeleitete genetische Experiment anfangs mit seinen Zähnen fletscht und den sechs Armen rudert, wie es seine Stacheln ausfährt und lange Speichelfäden produziert: Unter normalen Umständen würde man Stitch als eher abstoßend bezeichnen.

Zur SZ-Startseite

Robert De Niro über Trump
:„Der Bully darf nicht gewinnen“

Robert De Niro ist ein wortkarger Mann, aber wenn es um Donald Trump geht, wird er laut. Wie er sich den Widerstand gegen den Präsidenten vorstellt und warum ihm dafür der deutsche Schriftsteller Daniel Kehlmann so wichtig ist: eine Begegnung in Cannes.

SZ PlusVon David Steinitz

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: