"Licorice Pizza" von Paul Thomas Anderson im Kino:California Dreamin'

Lesezeit: 5 min

"Licorice Pizza" von Paul Thomas Anderson im Kino: Es war einmal nicht weit von Hollywood: Die Fotoassistentin Alana (Alana Haim) trifft auf den Schüler Gary (Cooper Hoffman) in "Licorice Pizza".

Es war einmal nicht weit von Hollywood: Die Fotoassistentin Alana (Alana Haim) trifft auf den Schüler Gary (Cooper Hoffman) in "Licorice Pizza".

(Foto: Melinda Sue Gordon/MGM/Universal)

Die Liebeskomödie "Licorice Pizza" ist einer der schönsten Filme des Jahres und ein Gegengift für pandemische Depressionsgefühle.

Von Tobias Kniebe

Hinweise gibt es nun wirklich. Als Gary und Alana sich zum ersten Mal sehen etwa, ganz am Anfang des Films, raunt Nina Simone auf dem Soundtrack schon von der wahren Liebe. Später sitzt Gary neben seinem kleinen Bruder und sagt, dass er gerade das Mädchen getroffen hat, das er heiraten wird. Der Kleine nickt ernst und beißt in seinen Hot Dog.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Atomare Bedrohung
Putins brutalste Waffe
Oktoberfest 2022: Opening Day
Beobachtungen zum Oktoberfest
Die Wiesn ist in diesem Jahr irgendwie anders
Happy little Asian girl drinking a glass of healthy homemade strawberry smoothie at home. She is excited with her hands raised and eyes closed while drinking her favourite smoothie. Healthy eating and healthy lifestyle concept; Immunsystem Geschlechter
Gesundheit
»Schon ein neugeborenes Mädchen hat eine stärkere Immunantwort als ein Junge«
Tahdig
Essen und Trinken
Warum Reis das beste Lebensmittel der Welt ist
Ferdinand von Schirach
Ferdinand von Schirach
"Es gibt wohl eine Begabung zum Glück - ich habe sie nicht"
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Abo kündigen
  • Kontakt und Impressum
  • AGB