"Licorice Pizza" von Paul Thomas Anderson im Kino:California Dreamin'

Lesezeit: 5 min

"Licorice Pizza" von Paul Thomas Anderson im Kino: Es war einmal nicht weit von Hollywood: Die Fotoassistentin Alana (Alana Haim) trifft auf den Schüler Gary (Cooper Hoffman) in "Licorice Pizza".

Es war einmal nicht weit von Hollywood: Die Fotoassistentin Alana (Alana Haim) trifft auf den Schüler Gary (Cooper Hoffman) in "Licorice Pizza".

(Foto: Melinda Sue Gordon/MGM/Universal)

Die Liebeskomödie "Licorice Pizza" ist einer der schönsten Filme des Jahres und ein Gegengift für pandemische Depressionsgefühle.

Von Tobias Kniebe

Hinweise gibt es nun wirklich. Als Gary und Alana sich zum ersten Mal sehen etwa, ganz am Anfang des Films, raunt Nina Simone auf dem Soundtrack schon von der wahren Liebe. Später sitzt Gary neben seinem kleinen Bruder und sagt, dass er gerade das Mädchen getroffen hat, das er heiraten wird. Der Kleine nickt ernst und beißt in seinen Hot Dog.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Wenn die Flut kommt: Das Haus besser vor Überschwemmung schützen
Wissen
Was Sie tun können, um das nächste Unwetter gut zu überstehen
Mandy Mangler
Intimgesundheit
"Nennt eure Vulva so oft wie möglich beim Namen"
Having a date night online; got away
Liebe und Partnerschaft
Was, wenn du meine große Liebe gewesen wärst?
Expats Gesellschaft
Leben im Ausland
Für die Liebe ein Leben zurücklassen
Aubergine
Gesundheit
»Der Penis ist die Antenne des Herzens«
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB