Bay City Rollers:Er hat gefetzt

Les McKeown former frontman of the Bay City Roller pictured in Hackney London PUBLICATIONxINxGERxSU

Les McKeown (1955-2021)

(Foto: Imago/Zuma)

Zum Tod von Les McKeown, Sänger der "Bay City Rollers". Ein persönlicher Nachruf.

Gastbeitrag von Markus Naegele

Es ist der 30. April 1977. Als Zehnjähriger sitze ich vor dem Fernseher, als mich eine Band in Ilja Richters Disco in ihren Bann zieht. Die Bay City Rollers spielen "Rock 'n' Roll Love Letter", und vor mir, dem Kind, zeigt sich eine neue Welt: Pop.

Zur SZ-Startseite
Vor 40 Jahren wurde John Lennon ermordet

SZ Plus40. Todestag von John Lennon
:In alle Ewigkeit

John Lennon war kein guter Mensch, aber ein großer Künstler. Und er beweist: Wer die Welt als Rockmusiker verbessern will, muss mit mindestens einem Trauma ins Leben starten. Ein Hymnus zum 40. Todestag.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: