Literatur:"Meine Fantasie hätte nicht gereicht"

2015 Sundance Film Festival Portraits - Day 4

Lawrence Wright ist einer der profiliertesten Journalisten und Autoren der Vereinigten Staaten.

(Foto: AFP)

Der US-Journalist Lawrence Wright hat einen beinahe prophetischen Roman über eine verheerende Pandemie geschrieben. Ein Gespräch über seltsame Zufälle und die Frage, ob Corona Trump das Amt kosten könnte.

Interview von Georg Mascolo

Der amerikanische Schriftsteller und Journalist Lawrence Wright schreibt seit 1992 für das Magazin The New Yorker. Für sein Sachbuch "Der Tod wird euch finden" über die Geschichte der al-Qaida erhielt er 2007 den Pulitzerpreis. Demnächst erscheint sein zweiter Roman, und es könnte im wahrsten Sinne des Wortes das Buch der Stunde werden.

Zur SZ-Startseite
Donald Trump spricht über das Coronavirus

SZ PlusMeinungCovid-19
:Die Seuche der Anderen

Covid-19 löst Reflexe von verheerender Rückständigkeit aus: Schuldzuweisungen, Ausgrenzung, Hass. Wer wie Trump in solche alten Muster verfällt, riskiert Folgen, die schlimmer sind als die Erkrankung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: