Albumrelease "Bewitched":Dann hören auch Teenager Jazz

Albumrelease "Bewitched": Die Isländerin Laufey, 24, ist Sängerin, Gitarristin, Pianistin, Cellistin und vor allem ein Star.

Die Isländerin Laufey, 24, ist Sängerin, Gitarristin, Pianistin, Cellistin und vor allem ein Star.

(Foto: Gemma Warren)

Obwohl Laufeys Musik so wunderbar altmodisch klingt wie ein Broadway-Musical aus den goldenen Jahren, bleibt ihr Vorbild Taylor Swift.

Von Andrian Kreye

Es passiert nicht oft, dass einem ein Teenager eine Jazzplatte empfiehlt. Noch dazu ein junger Mann, der das Jazzhören beendete, als er mit fünf Jahren Deep Purples "Machine Head"-Album im väterlichen Regal entdeckte und "Smoke on the Water" auf ihn wirkte, als würde innerhalb von Sekunden die jahrelange Zwangsbeschallung mit Miles, Monk und Mingus von der Festplatte gelöscht werden.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinung"Midnights" von Taylor Swift
:Von nun an also auf eigene Gefahr

Euphorie, Leid, Wut, Selbstzerfleischung: Taylor Swift erkundet auf ihrem neuen Album die Nacht - und natürlich einmal wieder sich selbst. Warum beides fantastisch ist.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: