Kinofilm "Laal Singh Chaddha":Das Leben ist wie eine Schachtel Golgappas

Kinofilm "Laal Singh Chaddha": Aus Forrest wird Laal, aus Jenny wird Rupa: Aamir Khan und Kareena Kapoor in "Laal Singh Chaddha".

Aus Forrest wird Laal, aus Jenny wird Rupa: Aamir Khan und Kareena Kapoor in "Laal Singh Chaddha".

(Foto: Verleih)

"Laal Singh Chaddha" ist ein Remake des Kinoklassikers "Forrest Gump". Für die Bollywood-Version sollte man Taschentücher bereithalten.

Von David Pfeifer

Das Leben ist also keine Pralinenschachtel, das lernen wir gleich in der ersten Szene von "Laal Singh Chaddha", sondern eine Box voller Golgappas: "Auch wenn der Magen schon voll ist, will das Herz noch mehr davon." Golgappas sind kleine indische Teigtaschen, die an Straßenständen mit Herzhaftem gefüllt werden. Das ist als Bild fast so schön wie die Pralinen, bei denen man nie weiß, was drin ist, und es sagt etwas Ähnliches aus: Man sollte dem Leben etwas abbeißen, egal wie die Umstände sind. Denn es gibt nur ein Leben, mehr bekommt man nicht. Und das Herz ist wichtiger als der Verstand.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Glass Onion" und das Agatha-Christie-Revival
:Die Lady ging über Leichen

Warum echte und nachgemachte Agatha-Christie-Krimis wie "Glass Onion" wieder hoch im Kurs stehen - und die Mördersuche als Puzzlespiel noch zeitgemäß ist.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: