Kylie Minogue im Berghain:Klassenvorspiel

"Supersüß und nett": Die Popkünstlerin Kylie Minogue trifft im Berliner Berghain auf ein extrem wohlgesonnenes Publikum. Sie tritt auf, als wäre sie aus einer Siebziger-Jahre-Shampoowerbung herabgestiegen.

Von Juliane Liebert

Vor dem Berghain steht ein Prophet mit langem Bart und ehrfurchtgebietendem Gebaren und bittet jeden, der ankommt, um eine Freikarte. "Das ist doch eh nur so ein Promo-Event", verkündet er. "Die will ihre neue Platte verkaufen. 45 Minuten! Dann ist das Ganze wieder vorbei." Nachdem er sich jedes Mal ein Kopfschütteln eingefangen hat - Kylie Minogues Konzert im Berghain war sofort komplett ausverkauft, es gab kaum Pressekarten, also keine Chance für späte Propheten -, wendet er sich dem nächsten Gast zu. "Hast du eine Freikarte?" Niemand erbarmt sich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: