Kunst - Köln:Rot-weiße Corona-Schaufensterfiguren in Köln

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Köln (dpa/lnw) - In rot-weißes Flatterband eingekleidete Schaufensterpuppen haben auf einem zentralen Platz in Köln am Mittwoch auf die Folgen der Corona-Krise aufmerksam gemacht. Der Bonner Künstler Dennis Josef Meseg wollte damit auf die Distanz zwischen den Menschen aufmerksam machen, die mit der Pandemie zur Norm geworden sei. Außerdem sollte die Installation auf dem Kölner Neumarkt auf die Wichtigkeit der Kunst hinweisen. Die Wanderausstellung "It is like it is" (deutsch: "Es ist, wie es ist") gastierte bereits in mehreren deutschen Städten. In Köln wäre am Mittwoch in einem normalen Jahr ausgelassen der Beginn des Karnevals gefeiert worden. Wegen Corona war das aber nicht möglich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: