Süddeutsche Zeitung

Kunst - Hamburg:Ausstellung: Armin Rohde gibt Einblicke in ZDF-Serie

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Der Schauspieler Armin Rohde (64) wird auf der Fotohaven Hamburg 2020 Fotografien aus seiner Serie "Nachtschicht" ausstellen. Die Bilder habe Rohde während der Dreharbeiten der gleichnamigen ZDF-Krimireihe gemacht, in der er selbst seit 2003 als Kommissar Erichsen zu sehen ist, teilte der Veranstalter mit. Bereits im Jahr 2018 hatte der Schauspieler, der die Fotografie laut eigenen Angaben schon seit mehr als vier Jahrzehnten zu seinen größten Leidenschaften zählt, selbst aufgenommene Bilder ausgestellt, darunter zahlreiche Porträts von Kollegen und Freunden wie Jan Josef Liefers, Detlev Buck oder Joachim Król.

Die Fotohaven Hamburg ist einer von sechs Ausstellungsbereichen der Messe "oohh! - Die FreizeitWelten", die vom 5. bis 9. Februar 2020 auf dem Hamburger Messegelände stattfinden wird.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200123-99-602721
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal