Kunst - Frankfurt am Main:Kunstkiosk hat "Psycho Flips" und "Machos" im Angebot

Buntes
Allerhand echt wirkende Produkte stehen in einem Regal im Kunstkiosk der Künstlerin Silke Thoss. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa) - Es gibt Zigaretten, Chips und Schokoriegel - fast wie in einem richtigen Kiosk. Doch bei dem Pop-up-Laden am Rande der Frankfurter Altstadt handelt es sich vielmehr um eine Kunstaktion, denn alle Produkte, oder vielmehr Produktverpackungen, sind aus Pappmaché. "Das kommt gut an, die Leute reagieren alle positiv. Das ist hier eine Art interaktive Installation", sagt Künstlerin Silke Thoss, die den in der Galerie "Der Mixer" eingebauten Kiosk noch bis Ende Februar betreibt. Es sei eine ironische Anspielung auf die bunte schrille Konsumwelt.

Manche Passanten hätten den Laden auch schon mit einem richtigen Kiosk verwechselt. "Die kommen dann hier rein und merken, hier stimmt was nicht", sagt die 53-Jährige. Zuvor hatte sie in ihrem Wohnort Berlin bereits ein ähnliches Projekt auf die Beine gestellt.

Die Papp-Produkte können auch erworben werden, so gibt es etwa eine Tüte "Psycho Flips" oder "Machos" für jeweils 80 Euro oder ein "Strange Times"-Riegel für 30 Euro.

© dpa-infocom, dpa:220122-99-806790/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: