Kulturhauptstadt Mons:Einstürzendes Holz-Kunstwerk

Es sollte eine der Hauptattraktionen der Kulturhauptstadt Mons werden, doch die Holz-Installation in der Innenstadt bricht an Heiligabend zusammen.

4 Bilder

Mons - Europäische Kulturhauptstadt 2015

Quelle: dpa

1 / 4

"The Passenger" des belgischen Künstler Arne Quinze sollte eine der Hauptattraktionen in der Kulturhauptstadt Mons sein. So sah das Kunstwerk aus, bevor es zusammenbrach (Archivbild vom 2.12.14).

Art piece collapse in Mons

Quelle: dpa

2 / 4

An Heiligabend dann die Katastrophe: Das 85 Meter lange Holz-Kunstwerk bricht in sich zusammen. Glücklicherweise wurde niemand dabei verletzt.

Mons - Europäische Kulturhauptstadt 2015

Quelle: dpa

3 / 4

Vor dem Zusammenbruch schlängelte sich die Installation aus Holzlatten über eine Straße und Fußgängerwege in der Innenstadt von Mons.

Art piece collapse in Mons

Quelle: dpa

4 / 4

Ob das Kunstwerk bis zur offiziellen Eröffnung des Festivaljahres Ende Januar wieder aufgebaut werden kann, ist noch fraglich.

© SZ.de/gba/cag
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: