Transatlantik Express: Die New-York-Kolumne:Du bist unendlich besonders

Lesezeit: 5 min

Transatlantik Express: Die New-York-Kolumne: Schauspieler ohne große Nase spielt Mann mit Nasenfixierung. James McAvoy in der Inszenierung von "Cyrano de Bergerac".

Schauspieler ohne große Nase spielt Mann mit Nasenfixierung. James McAvoy in der Inszenierung von "Cyrano de Bergerac".

(Foto: Marc Brenner)

Wie ich in New York "Cyrano De Bergerac" sah, einem Mann mit abscheulicher Nase verfiel und alles über perfekte Verführung lernte.

Gastbeitrag von Kristen Roupenian

Nachdem ich die letzte Kolumne abgegeben hatte, schrieb mir meine wunderbare Redakteurin und Übersetzerin Marie zurück: "Genau daraus sind die Träume der Deutschen über New York gestrickt! Das Film Forum! Wie gerne würde ich da eines Tages noch einmal hingehen." Dabei war ich mir beim Schreiben der Kolumne sicher, dass niemand Interesse haben würde an meiner Zusammenfassung eines schlechten Dates, der daran anschließenden Serie von Katastrophen im öffentlichen Nahverkehr und einer 24-stündigen Magen-Darm-Grippe. Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass eine mögliche Reaktion sein könnte: Wow, wär es nicht nett, einmal ins Film Forum zu gehen?

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Mature woman laughing with her husband inside of a cafe; erste begegnung
Liebe und Partnerschaft
»Die ersten zehn Worte sind entscheidend«
SZ-Magazin
Shane MacGowan im Interview
"Ich habe nichts verpasst"
Literatur
"Ich sagte zu meinen Studenten, Sex - wisst ihr, was das ist?"
Cropped hand holding mirror with reflection of eye; selbstzweifel
Beziehung
"Es gibt keinen perfekten Zustand der Selbstliebe"
Senior climber on a mountain ridge; Fit im Alter Gesundheit SZ-Magazin Getty
Gesundheit
Wie ich die Faulheit besiegte und endlich loslief
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Abo kündigen
  • Kontakt und Impressum
  • AGB