Kolumne: Trans Atlantik Express:Mein altes, nüchternes Herz

Kolumne: Trans Atlantik Express: "Verdammt, Billie hatte ein Glow-up": Billie Eilish als Headliner auf dem "Governors Ball"-Festival 2021.

"Verdammt, Billie hatte ein Glow-up": Billie Eilish als Headliner auf dem "Governors Ball"-Festival 2021.

(Foto: Kena Betancur /AFP)

Sehr eng, sehr voll, sehr viele betrunkene Teenager: Es gibt wahrscheinlich keinen besseren Ort, um 40 zu werden, als ein Billie-Eilish-Konzert.

Gastbeitrag von Kristen Roupenian

Unmittelbar nach einer brutalen Trennung, wegen der ich über Nacht meine Wohnung, meine Katze, den größten Teil meines Besitzes und fast all meine Zukunftspläne aufgeben musste, stellte ich vergangenen Juni fest, dass ich außerdem bald vierzig werde. Es war noch ein paar Wochen hin, bis ich die Katastrophe, zu der mein Leben geworden war, wirklich verstehen würde und ich war noch vollkommen damit beschäftigt, allen, auch mir selbst zu erklären, wie alles so schnell in sich zusammenfallen konnte. Unter diesen Vorzeichen war es schwer herauszubekommen, wie man richtig feiert, dass man offiziell das mittlere Alter erreicht hat, aber ich beschloss, ein Ticket für ein dreitägiges Musikfestival zu kaufen.

Zur SZ-Startseite
SWR Bestenliste Oktober 2021

SZ Plus"Im Menschen muss alles herrlich sein"
:Wie gut kennst du deine Tochter?

Sasha Marianna Salzmann will Geschichten erzählen, die es in der deutschen Literatur so bisher nicht oder wenig gab.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: