Neues Album von "Kreator":Genug reitende Leichen besungen

Neues Album von "Kreator": Wurde neulich von der Sportzeitschrift "Runner's World" interviewt - beim Joggen: Mille Petrozza und die Band "Kreator".

Wurde neulich von der Sportzeitschrift "Runner's World" interviewt - beim Joggen: Mille Petrozza und die Band "Kreator".

(Foto: Christoph Voy)

"Kreator"-Frontmann Mille Petrozza, verantwortungsbewusster Chef und camouflierter Moralist, über den Hass in der Welt, im Netz - und auf "Hate über alles", dem neuen Album seiner Band.

Von Tobias Haberl

Wenn ein Album "Hate über alles" heißt, kann man schon mal erschrecken - als Kreator-Fan zumindest. Nur Hass? Den gibt's im Netz doch mittlerweile kostenlos. Keine Gewalt? Keine Folter? Kein Schmerz? Die erfolgreichste deutsche Metal-Band wird doch nicht altersmilde oder, noch schlimmer, kompromissbereit geworden sein?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusCampino zu 40 Jahre "Die Toten Hosen"
:"War in Ihrer Zeitung der Beitrag von Habermas zum Ukraine-Krieg?"

Sänger Campino über 40 Jahre "Die Toten Hosen", Krieg, Karneval, seine Probleme mit dem Gendern - und den Moment, in dem "Die Ärzte" den besseren Song hatten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: