Wenn ein Album "Hate über alles" heißt, kann man schon mal erschrecken - als Kreator-Fan zumindest. Nur Hass? Den gibt's im Netz doch mittlerweile kostenlos. Keine Gewalt? Keine Folter? Kein Schmerz? Die erfolgreichste deutsche Metal-Band wird doch nicht altersmilde oder, noch schlimmer, kompromissbereit geworden sein?
Neues Album von "Kreator":Genug reitende Leichen besungen
Lesezeit: 5 Min.

"Kreator"-Frontmann Mille Petrozza, verantwortungsbewusster Chef und camouflierter Moralist, über den Hass in der Welt, im Netz - und auf "Hate über alles", dem neuen Album seiner Band.
Von Tobias Haberl

Campino zu 40 Jahre "Die Toten Hosen":"War in Ihrer Zeitung der Beitrag von Habermas zum Ukraine-Krieg?"
Sänger Campino über 40 Jahre "Die Toten Hosen", Krieg, Karneval, seine Probleme mit dem Gendern - und den Moment, in dem "Die Ärzte" den besseren Song hatten.
Lesen Sie mehr zum Thema