Konzert:Alles wieder gut

Silbermond

Nach überstandener Beziehungskrise sind Thomas und Johannes Stolle, Stefanie Kloß und Andreas Nowak (v. l.) nun auf Tournee.

(Foto: Harald Hoffmann)

"Silbermond" spielen Songs ihres neuen Albums "Leichtes Gepäck" in der Olympiahalle

Interview von Hannah Vogel

Fast hätten sich ihre Wege getrennt - nach vier Platten und fast 15 Jahren Bandgeschichte. 1998 hatten sie sich unter dem Namen Exakt als Jugendgruppe in Bautzen gegründet. Vier Jahre dauerte es, während denen die Band zweimal ihren Namen änderte und zwei Mitglieder sie verließen, um als Silbermond den Durchbruch zu schaffen: Mit sieben Echos, sechs Cometen, einem Bambi und einem MTV Award gehören sie zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Pop-Rock-Gruppen. Aus ihrer jüngsten Krise sind die Musiker gestärkt hervorgegangen und haben sie auf ihrem neuen Album "Leichtes Gepäck" verarbeitet. Nun wollen sie den Besuchern der Olympiahalle mit ihren neuen Songs das Loslassen beibringen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: