Zu den schönsten Filmen des Schwabinger Regisseurs Klaus Lemke gehört die Tragikomödie "Sylvie" von 1973. Der Film über das Model Sylvie, die mit ihrem Job und ihrem Liebesleben hadert, spielt größtenteils in München. Aber für ein paar Szenen flog Lemke auch nach New York. Von diesem Erlebnis berichtet der 80-Jährige an einem schönen Spätsommertag im Schatten der Münchner Kunstakademie.
World Trade Center"Da sieht man, was Liebe bewirken kann"
Lesezeit: 3 Min.

Kurz bevor das World Trade Center 1973 eröffnet wurde, landete der Regisseur Klaus Lemke illegal mit einem Hubschrauber auf dem Dach eines der Tower. Wie es dazu kam - und wie er New York damals erlebte. Ein Gespräch.
Interview von David Steinitz
