"K.I.Z"-Video gesperrt:Pimmelalarm

"K.I.Z"-Video gesperrt: "K.I.Z" posieren für ihr Album "Rap über Hass", das 2021 herauskam.

"K.I.Z" posieren für ihr Album "Rap über Hass", das 2021 herauskam.

(Foto: Philipp Gladsome)

Youtube löscht das Video zu "Oktoberfest" von "K.I.Z": Die Berliner Rapper finden das fast noch lustiger als die Wiesn.

Von Joshua Beer

Im Grunde ist es ja faul gemacht: Das ganze Stück besteht aus zusammengeklaubten Sauf-, Kotz- und Fummelvideos von Bierfesten der präpandemischen Zeit. Quasi die All-Time-Klassiker eines Wiesn-Exzesses. Mit dieser Ekel-Collage hat die Berliner Hip-Hop-Gruppe K.I.Z ihren jüngsten Song "Oktoberfest" - zusammen mit den Frankfurter Rappern Mehnersmoos - unterlegt. Es beginnt ganz harmlos mit Markus Söder (falls man das harmlos nennen will), wie er ein anderes Fest per Fassanstich eröffnet, danach wanken nur noch Besoffene in Dirndl und Lederhose durchs Bild, kotzen ihr Bier zurück ins Glas, ziehen Koks von Tischen und von Penissen, versuchen Sex zu haben, tanzen und fallen von den Bänken. Im Refrain grölt Tarek von K.I.Z: "O'zapft ist, die Lederhosen san vollgepisst."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDepeche Mode
:Noch eine schwarze Feier des Lebens

Depeche Mode kündigen das Album "Memento Mori" und eine Tournee an. Eine Hommage an den verstorbenen Andy Fletcher? Auf einem Podium in Berlin geben sie Antwort darauf.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: