Zum Tode von Kirk Douglas:Holzfäller, Van Gogh, Hollywoodlegende

Kirk Douglas war einer der letzten Giganten Hollywoods. Sein Leben in Bildern.

1 / 17
(Foto: imago/AD)

Ein Grinsen für die Ewigkeit: Kirk Douglas in "Den Hals in der Schlinge / Along the Great Divide", 1951.

2 / 17
(Foto: AP)

Stolze Eltern: Kirk Douglas, seine Frau Diana und ihr zweiter Sohn Joel hübsch drapiert für dieses Familienfoto vom 9. September 1947.

3 / 17
(Foto: Hulton Archive/Getty Images)

Damals schon im Trend: Kirk Douglas in den Fünfzigerjahren im hippen Holzfäller-Look, lässig eine Axt über die Schulter gelegt.

4 / 17
(Foto: AP)

Muskelspiel: Kirk Douglas (3.v.r.), Regisseur Mario Camerini (links) und der italienische Profi-Wrestler Umberto Silvestri am Set von "Die Fahrten des Odysseus" im Jahr 1953.

5 / 17
(Foto: Hulton Archive/Getty Images)

Nacktes Vergnügen: Kirk Douglas und seine zweite Ehefrau Anne Buydens bei einer romantischen Lesestunde im Grünen, 1956.

6 / 17
(Foto: AP)

Schon wieder Natur pur: Kirk Douglas und Schauspielerin Elsa Martinelli bei einem Angelausflug, 1956.

7 / 17
(Foto: AP)

Versklavt und zu allem bereit: Als Sandalen-Held Spartacus steigt Kirk Douglas im gleichnamigen Film von Stanley Kubrick 1959 in den Gladiatorenring.

8 / 17
(Foto: Getty Images)

Sind sie nicht putzig: Als Dank für seine heldenhafte Darstellung des Gladiatoren erhält Kirk Douglas ein Löwen-Baby mit Namen Spartacus.

9 / 17
(Foto: Hulton Archive/Getty Images)

In den Fußstapfen des Vaters: Kirk und sein Sohn Michael am Set von Melville Shavelsons Kriegsdrama "Der Schatten des Giganten" (1965).

10 / 17
(Foto: AFP)

Familienurlaub: Kirk, seine zweite Frau Anne und die zwei Söhne Erick (9) und Peter (12) am Strand von Monaco.

11 / 17
(Foto: AP)

Schnauzerparty: Bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes sitzt die Filmlegende 1970 in der Jury und amüsiert sich - frisch gezwirbelt - mit der amerikanischen Schauspielerin Jo Ann Pflug.

12 / 17
(Foto: AFP)

Von der Sonne geküsst entspannt das Ehepaar im November 1970 auf einer Terrasse in Marbella.

13 / 17
(Foto: Georges Bendrihem/AFP)

Zum Ritter geschlagen: 1985 wird Kirk von der Französischen Ehrenlegion in Paris ausgezeichnet, neben ihm Anne (2.v.r.) und Michael.

14 / 17
(Foto: Menahem Kahana/AFP)

Ich sehe was, was du nicht siehst: Kirk und Anne auf Erkundungstour in Jerusalem, September 1994. Die beiden sind zu diesem Zeitpunkt bereits 40 Jahre verheiratet - die Ehe hält bis heute.

15 / 17
(Foto: picture-alliance / dpa)

Ein Traum geht in Erfüllung: In Fred Schepisis schwarzer Komödie "Es bleibt in der Familie" (2003) spielen drei Douglas-Generationen Seite an Seite (von links: Kirk, Michael und Michaels Sohn Cameron).

16 / 17
(Foto: Phil Klein/AP)

Strahlemänner: Kirk und Michael freuen sich über den "Award for Excellence", der Kirk Douglas auf dem Santa Barbara International Film Festival 2001 verliehen wurde.

17 / 17
(Foto: Gabriel Bouys/AFP)

Kirk Douglas im hohen Alter - ein Gesicht wie ein Monument.

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: