bedeckt München 28°

Zum Tode von Kirk Douglas:Holzfäller, Van Gogh, Hollywoodlegende

Kirk Douglas war einer der letzten Giganten Hollywoods. Sein Leben in Bildern.

17 Bilder

Le desert de la peur Along the Great Divide The Travelers avec Kirk Douglas 1951 western AD00636619

Quelle: imago/AD

1 / 17

Ein Grinsen für die Ewigkeit: Kirk Douglas in "Den Hals in der Schlinge / Along the Great Divide", 1951.

Kirk Douglas, Joel Douglas, Diana Douglas

Quelle: AP

2 / 17

Stolze Eltern: Kirk Douglas, seine Frau Diana und ihr zweiter Sohn Joel hübsch drapiert für dieses Familienfoto vom 9. September 1947.

Kirk Douglas as lumberjack

Quelle: Hulton Archive/Getty Images

3 / 17

Damals schon im Trend: Kirk Douglas in den Fünfzigerjahren im hippen Holzfäller-Look, lässig eine Axt über die Schulter gelegt.

-

Quelle: AP

4 / 17

Muskelspiel: Kirk Douglas (3.v.r.), Regisseur Mario Camerini (links) und der italienische Profi-Wrestler Umberto Silvestri am Set von "Die Fahrten des Odysseus" im Jahr 1953.

Kirk Douglas w/ Joel & Michael Douglas

Quelle: Hulton Archive/Getty Images

5 / 17

Nacktes Vergnügen: Kirk Douglas und seine zweite Ehefrau Anne Buydens bei einer romantischen Lesestunde im Grünen, 1956.

-

Quelle: AP

6 / 17

Schon wieder Natur pur: Kirk Douglas und Schauspielerin Elsa Martinelli bei einem Angelausflug, 1956.

Kirk Douglas

Quelle: AP

7 / 17

Versklavt und zu allem bereit: Als Sandalen-Held Spartacus steigt Kirk Douglas im gleichnamigen Film von Stanley Kubrick 1959 in den Gladiatorenring.

No I'm Spartacus

Quelle: Getty Images

8 / 17

Sind sie nicht putzig: Als Dank für seine heldenhafte Darstellung des Gladiatoren erhält Kirk Douglas ein Löwen-Baby mit Namen Spartacus.

Michael & Kirk Douglas 'Cast a Giant Shadow'

Quelle: Hulton Archive/Getty Images

9 / 17

In den Fußstapfen des Vaters: Kirk und sein Sohn Michael am Set von Melville Shavelsons Kriegsdrama "Der Schatten des Giganten" (1965).

-

Quelle: AFP

10 / 17

Familienurlaub: Kirk, seine zweite Frau Anne und die zwei Söhne Erick (9) und Peter (12) am Strand von Monaco.

-

Quelle: AP

11 / 17

Schnauzerparty: Bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes sitzt die Filmlegende 1970 in der Jury und amüsiert sich - frisch gezwirbelt - mit der amerikanischen Schauspielerin Jo Ann Pflug.

SPAIN-DOUGLAS

Quelle: AFP

12 / 17

Von der Sonne geküsst entspannt das Ehepaar im November 1970 auf einer Terrasse in Marbella.

CINEMA-AWARD-DOUGLAS-LOLLOBRIGIDA

Quelle: Georges Bendrihem/AFP

13 / 17

Zum Ritter geschlagen: 1985 wird Kirk von der Französischen Ehrenlegion in Paris ausgezeichnet, neben ihm Anne (2.v.r.) und Michael.

MIDEAST-ISRAEL-DOUGLAS

Quelle: Menahem Kahana/AFP

14 / 17

Ich sehe was, was du nicht siehst: Kirk und Anne auf Erkundungstour in Jerusalem, September 1994. Die beiden sind zu diesem Zeitpunkt bereits 40 Jahre verheiratet - die Ehe hält bis heute.

Neu im Kino: 'Es bleibt in der Familie'

Quelle: picture-alliance / dpa

15 / 17

Ein Traum geht in Erfüllung: In Fred Schepisis schwarzer Komödie "Es bleibt in der Familie" (2003) spielen drei Douglas-Generationen Seite an Seite (von links: Kirk, Michael und Michaels Sohn Cameron).

Michael Douglas, Kirk Douglas

Quelle: Phil Klein/AP

16 / 17

Strahlemänner: Kirk und Michael freuen sich über den "Award for Excellence", der Kirk Douglas auf dem Santa Barbara International Film Festival 2001 verliehen wurde.

109462203

Quelle: Gabriel Bouys/AFP

17 / 17

Kirk Douglas im hohen Alter - ein Gesicht wie ein Monument.

© SZ.de
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB