Zum Tod von Kirk Douglas:Hollywoods letzter Held

Zum Tod von Kirk Douglas: Kirk Douglas, ein stiller Träumer.

Kirk Douglas, ein stiller Träumer.

(Foto: AFP)

Auf der Leinwand war Kirk Douglas Spartacus, und auch im wahren Leben kämpfte er wie besessen. Mit ihm geht nun ein Großer, ein Träumer, ein Gigant.

Nachruf von Tobias Kniebe

Die Schlacht ist vorbei. Bis zum Horizont liegen die Leichen, die Überlebenden sind in Ketten geschlagen, und der Herold des Imperiums erhebt seine Stimme. Gnade erwartet euch, ruft er, wenn ihr dem siegreichen Rom jetzt euren Anführer übergebt, lebendig oder tot.

Zur SZ-Startseite
SZ-Magazin

SZ MagazinKirk Douglas wird 100
:"Ich schaue nicht mehr in den Spiegel. Ich mag den Kerl dort nicht"

Kirk Douglas wird 100 Jahre alt. Im wahrscheinlich längsten Interview seiner Karriere erinnerte sich die Hollywood-Legende 2008 an die Höhen und Tiefen seines Lebens - und an die vielen Frauen, die er liebte.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: