Kinocharts:Bibi & Tina ziehen an Leo vorbei

Nach nur einer Woche muss "The Revenant" den Spitzenplatz in den Kinocharts an einen Neueinsteiger abgeben: "Bibi und Tina 3 - Mädchen gegen Jungs".

Nur eine Woche hat sich Leonardo DiCaprio als gnadenloser Rächer an der Spitze der offiziellen deutschen Kinocharts halten können, dann wurde er von Hexe Bibi Blocksberg und ihrer Freundin Tina vom Thron gestoßen: "Bibi & Tina 3 - Mädchen gegen Jungs" übernahm als Neueinsteiger mit 371 000 Zuschauern die Chartsspitze, wie Media Control am Montag mitteilte.

"The Revenant - Der Rückkehrer" folgt mit 334 000 Besuchern nun auf Platz zwei. Der Film des mexikanischen Regisseurs Alejandro G. Iñárritu ist mit zwölf Nominierungen, darunter für DiCaprio als bester Darsteller, einer der großen Oscar-Favoriten. "Star Wars - Das Erwachen der Macht" rutscht mit 204 000 Besuchern zwischen Donnerstag und Sonntag auf den dritten Platz ab. Nach fünfeinhalb Wochen zählt der Film in Deutschland damit knapp 8,4 Millionen Besucher.

Neu auf der Vier steht "Ride Along: Next Level Miami". Die Fortsetzung des erfolgreichen Films "Ride Along" von 2014 lockte 137 500 Fans in die Kinos. Der Pilgerfilm "Ich bin dann mal weg" (79 500) nach dem Bestseller von Hape Kerkeling hält sich auf Platz fünf und hat insgesamt schon fast 1,5 Millionen Zuschauer erreicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: