Süddeutsche Zeitung

Kino:Robert  Pattinson wird der neue Batman

Es könnte bald einen neuen Batman im Kino geben, das meldet, noch mit leisem Vorbehalt, das Branchenblatt Variety: Robert Pattinson, der Star aus den "Twilight"-Filmen soll "The Batman" spielen in dem geplanten Superhelden-Film von Matt Reeves (Starttermin 25. Juni 2021). Der Deal sei noch nicht perfekt, aber Pattinson sei erste Wahl. Ursprünglich sollte Ben Affleck die Regie übernehmen und den Helden erneut spielen, aber der hatte nach "Justice League" genug vom Heldenspiel, und Reeves, der zwei "Planet der Affen"-Filme absolviert hatte, übernahm. Robert Pattinson hatte immer wieder versucht, ambitionierte Rollen zu spielen, demnächst ist er in den Kinos in "High Life" von Claire Denis zu sehen, im Wettbewerb von Cannes läuft mit ihm "The Lighthouse".

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4450532
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 18.05.2019 / SZ
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.