Kino:Nacht der Feierbiester

Im Film "Girls' Night Out" nimmt ein Miami-Trip eine tödliche Wendung. Nur als wilde Frauen-Komödie funktioniert das eher nicht.

Von Karoline Meta Beisel

Wozu viele Worte, wenn eine einzige Silbe zeigt, mit was für einer Sorte Film man es zu tun hat? "Woooooo!", kreischen Jess und ihre Freundinnen zur Begrüßung am Flughafen von Miami. In amerikanischen Komödien steht "Woooooo!" für junge Frauen, die sich ordentlich aufgebrezelt haben und bald sehr betrunken sein werden; in der Serie "How I Met Your Mother" gab es mal eine ganze Episode dazu. "Woooooo!" ist praktisch, weil man es sogar dann rufen kann, wenn man sich sonst nichts mehr zu sagen hat, und sei es, weil man sich schon zweimal übergeben hat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: