"Irgendwann werden wir uns alles erzählen" im Kino:An den Grenzen der Liebe

"Irgendwann werden wir uns alles erzählen" im Kino: Flirrender Sommer: Marlene Burow in "Irgendwann werden wir uns alles erzählen".

Flirrender Sommer: Marlene Burow in "Irgendwann werden wir uns alles erzählen".

(Foto: dpa)

Im Sommer 1990 hat eine junge Thüringerin eine Amour Fou mit einem viel älteren Mann. Zum Skandalpotenzial von Emily Atefs neuem Film "Irgendwann werden wir uns alles erzählen".

Von Kathleen Hildebrand

Im Sommer 1990 steht die Hitze über den Ährenfeldern, irgendwo in Thüringen. Immerzu scheint etwas zu summen und zu zirpen, manchmal liegt ein Gewitter in der Luft. Man muss nicht viel Kleidung tragen in so einem Sommer. Maria hat also Glück, dass niemand nachfragt, als sie sich trotzdem ein Tuch um den Hals bindet, um die Druckstellen an ihrem Hals zu verstecken. Denn die stammen nicht von ihrem gleichaltrigen Freund Johannes.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: