Neu in Kino & Streaming:Welche Filme sich lohnen - und welche nicht

Neu in Kino & Streaming: Bewahrt auch beim Ententanz immer die Würde: Robert De Niro in "Und dann kam Dad".

Bewahrt auch beim Ententanz immer die Würde: Robert De Niro in "Und dann kam Dad".

(Foto: Dan Anderson/dpa)

Robert De Niro spielt den Chaoten in "Und dann kam Dad", die Doku "Terroir" erklärt den perfekten Weingenuss, und Disney legt den Trickklassiker "Arielle" neu auf. Die Starts der Woche in Kürze.

Von Fritz Göttler, Josef Grübl, Kathleen Hildebrand, Florian Kaindl, Anna Steinbauer und David Steinitz

Arielle, die Meerjungfrau

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDokumentarfilm von Laura Poitras
:"Der Mensch ist zu unsagbarer Grausamkeit fähig"

Die Künstlerin Nan Goldin verlor ihre Schwester, dann wurde sie abhängig von Opioiden. Regisseurin Laura Poitras porträtiert ihren Kampf gegen die Oxycodon-Hersteller-Familie Sackler. Ein Gespräch über Sucht, Macht und Gier.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: