Filmstarts der WocheWelche Filme sich lohnen - und welche nicht

"Official Secrets" erzählt den spannenden Politthriller um eine Whistleblowerin. "Die Eiskönigin 2" ist so komplex, dass nicht mal Erwachsene durchblicken.

Von den SZ-Kinokritikern

Alles was du willst

Vier römische 18-Jährige tun so, als wären sie rabiate Kerle. Dann lernen sie einen alten Dichter kennen, der sie mit Freundlichkeit bezirzt, trotz seiner beginnenden Alzheimer-Verwirrung: Sie sehen seine Begeisterung für Fußball, sie hören von ihm über den Alltag im 2. Weltkrieg, sie lesen schließlich seine Bücher. Francesco Bruni beweist mit der Geschichte einer unverhofften Freundschaft, dass der Zauber von Worten schon noch funktioniert. Von Doris Kuhn

Bild: 01 Distribution 21. November 2019, 04:382019-11-21 04:38:08 © SZ vom 21.11.2019/nvo/sloh