Sängerin "King Princess":"Ich bin eine billige Queen"

King Princess veröffentlicht ihr Debütalbum "Cheap Queen" am 25.10.2019

Die Sängerin als schwuler Junge, der zur Dragqueen werden will und nicht fertig wird: King Princess.

(Foto: Sony Music)

Lange verheimlichen Stars ihre Homosexualität, heute können Künstler wie die Sängerin King Princess offen damit umgehen. Über Vorurteile, Vorbilder und Musik von Frauen über ihre Liebe zu Frauen.

Von Jan Kedves

Wird der Sex besser, wenn das Verhältnis der Intimpartner zueinander genau definiert ist? Die Frage beschäftigt Mikaela Mullaney Straus aus New York in ihrem Song "Ain't Together". Pop kann auch für solche komplexeren Fragen des Erwachsenwerdens zuständig sein. "Do you think labels make it taste much better?", singt Straus - in etwa: Denkst du, dass sie noch besser schmeckt, wenn wir ein Etikett draufkleben auf das, was zwischen uns läuft? Pärchen? Affäre? Offene Beziehung?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLeïla Slimani im Interview
:"Wenn eine Frau mit vielen Leuten Sex hat, ist sie frei?"

Die Schriftstellerin Leïla Slimani über den Unterschied zwischen Promiskuität und Freiheit, Einsamkeit und was Frauen sich gegenseitig antun.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: