Kevin Spacey:Missbrauch, war da nicht was?

Kevin Spacey: Kevin Spacey im Cinema Massimo in Turin.

Kevin Spacey im Cinema Massimo in Turin.

(Foto: Luca Bruno/AP)

Der gefallene Hollywood-Star Kevin Spacey wird in Italien für sein Lebenswerk geehrt - und dankt für den Mut, ihn auszuzeichnen. Über einen skurrilen Abend in Turin.

Von David Steinitz

Mit Anfang sechzig beginnt der durchschnittliche Schauspielstar in der Regel, Preise für sein Lebenswerk einzusammeln. Ehren-Bär auf der Berlinale, Ehren-Palme in Cannes, Ehren-Oscar in Hollywood, solche Sachen. Kevin Spacey, 63, bekam am Montag aber erst mal den "Stella della Mole" verliehen, und auch wer sich in Filmdingen sonst bestens auskennt, braucht sich an dieser Stelle nicht schämen zu fragen: Was für 'n Ding?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusZum Tod von Gina Lollobrigida
:Grandissima

Sie war die "Königin von Saba", Fotografin, Bildhauerin, Möchtegern-Politikerin. Und eine italienische Ikone. Gina Lollobrigida ist mit 95 Jahren gestorben.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: