Kein Abriss:Übungsräume bleiben erhalten

Die Musikübungsräume in der Landsberger Straße 175 müssen nicht abgerissen werden. Das hat Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter nun dem Bezirksausschuss Laim in einem Antwortschreiben zugesichert. Für die Vielfalt des kulturellen Lebens habe es eine große Bedeutung, Orte wie diese zu erhalten, schrieb der OB an den Vorsitzenden des Bezirksausschusses 25, Josef Mögele. Er habe das Referat für Stadtplanung und Bauordnung deshalb gebeten, einen Weg zum Erhalt der Räumlichkeiten für die kulturelle Nutzung aufzuzeigen. Dies sei nun gelungen, so Reiter. Seitens des Baureferats könne nun für eine kulturelle dauerhafte Nutzung eine unbefristete Genehmigung in Aussicht gestellt werden. Mit der Entscheidung wird nun etwa 500 betroffenen Musikern und anderen Kulturschaffenden eine dauerhafte Perspektive geboten.

© SZ vom 30.09.2017 / llg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: