"Kaulitz Hills" in der Elbphilharmonie:"Suche Ticket, Preis egal"

"Kaulitz Hills" in der Elbphilharmonie: Kreisch, da sind sie: Bill und Tom Kaulitz.

Kreisch, da sind sie: Bill und Tom Kaulitz.

(Foto: Brad Elterman)

Die Kaulitz-Brüder hinter der Band "Tokio Hotel" haben sich als Podcaster neu erfunden - und sind mal eben Superstars des Formats geworden. Ein Treffen.

Von Jana Stegemann

29 Jahre ihres Lebens lebten Bill und Tom Kaulitz zusammen, bis sich Tom Kaulitz in Heidi Klum verliebte, 2019 heiratete das Paar. Zwei Jahre nach Toms Hochzeit starteten die berühmten Zwillinge, die inzwischen drei Ampeln voneinander entfernt in Los Angeles leben, einen Podcast. "Viele Leute haben uns gesagt, ihr macht doch quasi eh schon Podcast euer Leben lang. Ihr müsst nur ein Mikrofon aufstellen", erzählt Bill Kaulitz von den Anfängen des Projekts. "Ich konnte das erst nicht glauben. Und dann hören uns Leute zu, wie wir uns unterhalten? Wer hat dafür Zeit?" Nach zwei Jahren lautet die Antwort auf diese Frage: Offenbar Millionen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusShirin David auf Tour
:Kauft! Nike! Sneakers!

Influencerin und Fernsehstar Shirin David reißt auf ihrer ersten Tournee als Rapperin die Grenzen zwischen Kunst und Marketing ein. Was nicht heißt, dass man sie als Künstlerin und Feministin nicht ernst nehmen sollte.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: