Katherine Angels Essay "Morgen wird Sex wieder gut":Selbstbehauptung macht Sex nicht besser

Katherine Angels Essay "Morgen wird Sex wieder gut": Orte, an denen man sich richtig sicher fühlen kann? Gibt es für Frauen nicht, an der Côte d'Azur so wenig wie im Englischen Garten oder sonst wo auf der Welt.

Orte, an denen man sich richtig sicher fühlen kann? Gibt es für Frauen nicht, an der Côte d'Azur so wenig wie im Englischen Garten oder sonst wo auf der Welt.

(Foto: Norbert Scanella/IMAGO/PanoramiC)

Katherine Angel analysiert die Komplexität weiblichen Begehrens nach "Me Too".

Gastbeitrag von Katja Eichinger

Vor ein paar Tagen war ich noch im Urlaub an der Côte d'Azur. Kurz vor den Ferien hatte ich mit großer Begeisterung "Morgen wird Sex wieder gut" von Katherine Angel gelesen, ein Buch über die Komplexität weiblichen Begehrens. Im Rahmen der Debatte über sexualisierte Gewalt und weibliche Selbstbestimmung ein wichtiges und sehr lesenswertes Buch, in dem Angel nuanciert die feministischen Debatten der letzten Jahre zusammenfasst.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusHarald Jähners Dekadenporträt "Höhenrausch"
:Alles neu, neu, neu

So wurde dieses Jahrzehnt noch nicht beschrieben: "Höhenrausch" von Harald Jähner ist eine brillante, rasende Ereignisgeschichte der Zwanzigerjahre.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: