Skandal um Till Lindemann:"Rammstein" lassen Vorwürfe untersuchen

Skandal um Till Lindemann: Till Lindemann 2021 bei einem Auftritt in Moskau.

Till Lindemann 2021 bei einem Auftritt in Moskau.

(Foto: Sergei Karpukhin /Imago)

Nach den Vorwürfen gegen Sänger Till Lindemann hat die Band eine Kanzlei beauftragt. Und offenbar auch einer Frau Konzertverbot erteilt.

Von Laura Hertreiter

Rammstein haben eine Anwaltskanzlei eingeschaltet, um die Vorwürfe gegen Sänger Till Lindemann prüfen zu lassen. Die Süddeutsche Zeitung und der NDR hatten am Freitagmorgen von schweren Vorwürfen berichtet, die ihm mehrere Frauen machen. Demnach sollen Fans für Sex mit dem Sänger gecastet worden sein, im Internet und auf den Konzerten. Einige von ihnen werfen ihm Machtmissbrauch und sexuelle Übergriffe vor. Die Band hat nun einen Sprecher angeheuert, der eine Berliner Kommunikationsagentur leitet. Aus dem Rammstein-Umfeld ist zu vernehmen, dass außerdem eine Kanzlei beauftragt wurde, um die Vorwürfe überprüfen zu lassen.

Zur SZ-Startseite
Rammstein Perform In Helsinki

SZ PlusExklusivVorwürfe gegen Till Lindemann
:Am Ende der Show

Werden bei "Rammstein"-Konzerten Fans für Sex mit Till Lindemann gecastet? Zahlreiche Frauen werfen ihm Machtmissbrauch und sexuelle Übergriffe vor. Über ein System, das dem Sänger liefert, was immer er will.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: