Jugendroman:Herz Zwei

Lesezeit: 2 min

Sophia ist ein Mathegenie. Sie hat deshalb viele Panikattacken und keine Freunde. Und da ist Joshua in ihrer Klasse, er kennt viele Zaubertricks und kann sich ein Leben ohne Sophia nicht vorstellen. Zwei, die sich langsam näher kommen.

Von Roswitha Budeus-Budde

Melissa Keil: Zusammen sind wir unendlich. Aus dem Englischen von Yvonne Hergane. Carlsen Verlag, Hamburg 2019. 320 Seiten, 16,99 Euro. (Foto: Melissa Keil)

In den Augen von Sophia ist er einfach nur ein Vollhonk, Joshua, der vor sich hingrinst und sie ständig zu beobachten scheint. Dieser riesige Junge, der im Unterricht hinter ihr sitzt, sich nie meldet und sein Gesicht hinter seinen langen Haaren verbirgt. Er scheint sich nur für Kartentricks, Zauberei und Magie zu interessieren und will besser sein als der berühmte Houdini. Doch eines weiß er genau, auch wenn ihn die Schule und die Zukunft auf einem College nicht interessieren: Er kann sich ein Leben ohne Sophia nicht vorstellen, ist von ihr fasziniert, seit sie vor fünf Jahren einmal mit ihm gesprochen hat. Doch es scheint unmöglich, sich ihr zu nähern, als Mathegenie und Außenseiterin hat sie nur Kontakt zu Elsie, ihrer einzigen Freundin.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: