Judith Holofernes: "Die Träume anderer Leute":Du auch, Judith?

Judith Holofernes: "Die Träume anderer Leute": "Wir ändern unsere Körper nicht, um uns schön zu fühlen, sondern um uns in Sicherheit zu bringen." - Judith Holofernes.

"Wir ändern unsere Körper nicht, um uns schön zu fühlen, sondern um uns in Sicherheit zu bringen." - Judith Holofernes.

(Foto: Christoph Voy/Christoph Voy)

In den Nullerjahren gelang Judith Holofernes mit ihrer Band "Wir sind Helden" eine Hymne gegen die Anpassung nach der anderen. Jetzt hat sie aufgeschrieben, wie schmerzhaft sie sich dafür verbiegen musste. 

Von Barbara Vorsamer

Na gut, hätte man sich eigentlich denken können, dass es kein Spaziergang ist, nachts Headlinerin bei Rock am Ring und tagsüber die Mutter zweier Kleinkinder zu sein. Es wäre aber irgendwie ganz schön gewesen, wenn doch.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKolumne: Meine Leidenschaft
:"Tagebuchschreiben ist zum Wütendsein, Unfairsein, Unreifsein."

Schreibblockaden? Kennt Judith Holofernes eher nicht. Die Sängerin und Autorin notiert ihre Gefühle und Gedanken in einem Tagebuch. Pardon: in drei Tagebüchern gleichzeitig.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: