Jude Law im KinoHey, Jude

Jude Law gehört zu den Großen im Business - auch wenn vor allem die Frauengeschichten in die Öffentlichkeit drängen. In seinem neuen Film stiehlt er schon wieder Herzen. Die Bilder.

Jude Law gehört zu den ganz Großen im Business - auch wenn vor allem die Frauengeschichten in die Öffentlichkeit drängen. In seinem neuen Film stiehlt er schon wieder Herzen. Die Bilder.

Repo Men heißt der neue Film mit Jude Law, der am Donnerstag in den deutschen Kinos startet, und dessen Grundidee aus den achtziger Jahren stammt: Damals ging ein Loser als "Reposession Man" in der US-Filmkomödie Repo Man auf die Jagd nach Fahrzeugen, deren Besitzer die Raten nicht beglichen hatten. Heute dagegen ist Schluss mit lustig: Jude Law und Kollege Forest Whitaker sind ebenfalls "Repo Men", machen aber Jagd auf die inneren Werte. In der futuristischen Welt des Actionthrillers haben sich viele Menschen mit hochentwickelten künstlichen Organen ihr Leben verlängern lassen. Wenn diese aber ihre Raten nicht zahlen können, holen sich die Repo Men die Organe zurück, was in den meisten Fällen tödlich endet. Jude Law alias Remy beginnt seinen Job als gefährlichster aller Organ-Eintreiber erst dann zu überdenken, als er selbst sein krankes Herz zu verlieren droht.

Im normalen Leben ...

Text und Bildauswahl: Ruth Schneeberger/sueddeutsche.de/bgr

Bild: dpa 7. Juni 2010, 11:062010-06-07 11:06:04 © sueddeutsche.de/rus