John Travolta wird 70:König der Tanzfläche

John Travolta wird 70: John Travolta 1977 in "Saturday Night Fever".

John Travolta 1977 in "Saturday Night Fever".

(Foto: Imago/Everett Collection)

Star der Disco-Ära, Karriereloch in den Achtzigern, Promi-Scientologe, wiederentdeckt von Tarantino: zum 70. Geburtstag von John Travolta.

Von Harald Hordych

John Travolta wird am Sonntag 70 Jahre alt. Das ist heutzutage kein biblisches Alter mehr, aber bei jemandem, der sich schon mit 23 einen Platz in der Filmgeschichte gesichert hatte, wird die Zeit anders gezählt: Travolta wurde in einem Alter zum Superstar, in dem andere Hollywoodstars noch nicht mal ahnten, welchen steilen Verlauf ihre Karriere nehmen sollte. Robert De Niro war schon 33, als er mit "Taxi Driver" seinen endgültigen Durchbruch hatte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBerlinale
:Gestatten, Präsidentin der Jury und Oscar-Gewinnerin

Lupita Nyong'o wird in den kommenden Tagen viele Filme in Berlin ansehen und über deren Qualität befinden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: