bedeckt München

John Cleese im Interview:"Jetzt haben wir den Salat mit Trump"

John Cleese

John Cleese, britischer Komiker, Schauspieler, Drehbuchautor und Synchronsprecher.

(Foto: Regina Schmeken)

Monty-Python-Legende John Cleese schimpft auf Politiker, ist für den Brexit, beklagt den Niedergang der Kultur. Aber sonst ist seine Laune ganz gut.

Interview von Johan Schloemann

John Cleese hat in Berlin einen europäischen Medienpreis entgegengenommen. Er sagte, er habe keine Ahnung, was das für ein Preis sei, habe sich aber sehr darüber gefreut. Am Morgen danach sitzt er in alter Frische in einem Berliner Hotel und spricht über die Gesamtlage. Sie scheint ziemlich ernst zu sein.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Gesundheit
Bitte, lieber Artur, hör auf zu rauchen!
U.S. President Trump campaigns in Jacksonville, Florida
USA
Trumps verheerende Bilanz
Zufriedenheit
Anleitung zum Glücklichsein
Laura Malina Seiler
Alles so wundervoll
Maisach: Neubaugebiet / Gewerbegebiet West / Immobilien; WIR
Immobilien
Kostenrisiko Eigenheim
Zur SZ-Startseite