Jerry Lee Lewis zum 80.:Der Wildeste von allen

Jerry Lee Lewis schrieb mit Hits wie "Great balls of fire" oder "Chantilly Lace" Musikgeschichte. Nun wird der unbezähmbare Musiker 80.

10 Bilder

May 26 1958 HOME OFFICE TO INVESTIGATE MARRIAGE OF JERRY LEE LEWIS The Home Office is tomorrow t

Quelle: imago/ZUMA/Keystone

1 / 10

Jerry Lee Lewis 1958 mit der erst 13-jährigen Myra, seiner Cousine und dritten Ehefrau. Er wirkt gezähmt, doch...

Singer and Pianist Jerry Lee Lewis

Quelle: Getty Images

2 / 10

...er ist der wildeste von allen. Mit den Hits "Whole Lotta Shakin' Goin' On", "Great balls of fire" oder "Chantilly Lace" schreibt er Musikgeschichte.

Jerry Lee Lewis

Quelle: Rene Perez/AP

3 / 10

In den 60er und 70er Jahren etabliert er sich mit Country-Musik, doch auf seinen Konzerten spielt er weiterhin Rock'n'Roll, wie hier 1975 in New York.

-

Quelle: Todd Lillard/AP

4 / 10

Sichtlich gealtert, doch gleichbleibend gelenkig, absolviert Lewis auch in den späten 80er Jahren noch seine legendäre Bühnenshow, wie hier 1989 in Memphis.

-

Quelle: Todd Lillard/AP

5 / 10

Jerry Lee Lewis 1984 mit seiner sechsten Ehefrau Kerrie und seinem Sohn Jerry Lee Lewis III. in New York.

-

Quelle: G. Paul Burnett/AP

6 / 10

Legenden unter sich: Alt-Rock'n'Roller Chuck Berry mit Jerry Lee Lewis 1986 in New York.

-

Quelle: Susan Ragan/AP

7 / 10

Trotz Drogenexzessen und privater Eskapaden (zwei seiner Frauen starben unter mysteriösen Umständen) bleiben die Fans treu, hier nach einer Show 1987.

Jerry Lee Lewis

Quelle: Dima Gavrysh/AP

8 / 10

Auch nach der Jahrtausendwende bringt Jerry Lee Lewis noch Platten heraus. Hier bewirbt er 2006 das Album "Last Man Standing".

Jerry Lee Lewis

Quelle: Dima Gavrysh/AP

9 / 10

Ruhe nach dem Auftritt: Der Musiker 2006 in New York.

Jerry Lee Lewis

Quelle: Mel Evans/AP

10 / 10

So lange er das Klavier noch mit seinen Füßen traktiert, wissen seine Fans, dass sie sich keine Sorgen machen müssen: Jerry Lee bei einem Konzert 2006.

© SZ.de
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: