bedeckt München 28°

Jazz:Der Greis ist heiß

Ob Jazz oder Werbejingle: Klaus Doldinger hat die Fähigkeit, Melodien zu erfinden, die bei den Menschen hängen bleiben.

(Foto: Warner Music)

Klaus Doldinger ist der erfolgreichste Jazzer Deutschlands und auch mit 80 noch ein Ausbund an Kreativität

Ordentlich Dekoration für sein Ickinger Studio hat Klaus Doldinger in den vergangenen Monaten einsammeln dürfen: Die "German Jazz Trophy" gab es im Juni in Stuttgart, den "Deutschen Filmmusikpreis" für sein Lebenswerk hat er im Oktober in Halle abgeholt, im November schließlich wurde ihm der Kulturelle Ehrenpreis der Landeshauptstadt München

SZPlus
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Von der Leyen im Interview
"Nicht die schärfste Drohung an den Anfang"
Teaser image
Umzug ins Grüne
Stadt, Land, Frust
Teaser image
Österreich
Diese Macht, die uns fest im Griff hat
Teaser image
Bas Kast über Ernährung
"Das Problem ist nicht das Dessert" 
Teaser image
Beziehungsmodelle
Sex unter Freunden