"Weathervanes" von Jason Isbell:So klingt Amerika

"Weathervanes" von Jason Isbell: Jason Isbell gilt als der beste Geschichtenerzähler, der momentan im amerikanischen Musikgeschäft tätig ist.

Jason Isbell gilt als der beste Geschichtenerzähler, der momentan im amerikanischen Musikgeschäft tätig ist.

(Foto: Terje Dokken/IMAGO/Gonzales Photo)

Jason Isbells neuntes Studioalbum ist wie ein Best-and-worst-of USA. So geht Country-Musik.

Von Hubert Wetzel

Vielleicht muss man in Amerika leben und ein Kind haben, das in die Schule geht, um auf so einen Text zu kommen: "I left my wallet in the hotel room / They barely let me on the plane / I didn't get a chance to check the news / Somebody shot up a classroom again." Ich habe meine Brieftasche im Hotel vergessen, sie haben mich beinahe nicht ins Flugzeug gelassen. Ich hatte keine Zeit, mir die Nachrichten anzuschauen, irgendwer hat mal wieder in einem Klassenzimmer herumgeballert.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusZukunft der USA
:Es ist ein Wunder

Ein neuer Brief aus New York: Vielleicht sind die USA doch noch nicht endgültig verloren.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: